Aufgaben

Der Förderverein der Grundschule Duisburg-Rahm (FuF) besteht mittlerweile seit mehr als 15 Jahren. Gerade in Zeiten leerer Stadtkassen ist ein solventer Förderverein wichtiger denn je. Die Bildungslückenmisere macht auch vor unserer Schule nicht halt!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Schülerinnen und Schüler nach besten Kräften zu unterstützen, besonders dort, wo öffentliche und schulische Mittel nicht ausreichen oder gewährt werden können.

Allerdings will der FuF keinen Ersatz für nicht erfüllte Aufgaben des Schulträgers leisten. Viel mehr sollen die Projekte unterstützt werden, durch die die Schule für unsere Kinder zu einem Ort wird, an dem sie sich wohl fühlen. Auch der Unterricht unserer Schüler soll anregender und kreativer werden, so dass Lernen ihnen mehr Spaß macht.

Unsere Arbeit, die einzig unseren Kindern zu Gute kommt, wird alleine durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen finanziert.

Seit Juli 2013 sind wir auch Träger unserer Betreuung vor und nach dem Unterricht. Die finanzielle Abwicklung erfolgt getrennt von Ihren Mitgliedsbeiträgen u.a. über eine eigene Kontoführung.

Zum Wohle und Nutzen Ihres Kindes haben Sie als Mitglied unseres Fördervereines die Möglichkeit den Schulalltag Ihres Kindes mit zu gestalten. Auf unserer jährlichen Jahreshauptversammlung können Sie eigene Vorschläge einbringen sowie über die Mittelverwendung mit entscheiden.

Werden Sie aktiv! Für nur 18 € im Jahr viel Gutes tun!

Nur wenn weiterhin genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, können wir die gewohnte Unterstützung leisten.

Jeder der unsere Arbeit unterstützen und fördern möchte, kann mitmachen.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

1. VorsitzendeDaniela Uhrmann
1. stellv. VorsitzendeNN
2. stellv. Vorsitzende(r)Vanessa Angel
KassenwartinJennifer Paramio Escribano
SchriftführerThorsten Zeunert

Freunde und Förderer der Grundschule Rahm e.V.
Am Knappert 20

E-Mail: foerderverein@ggs-am-knappert.de

Alle Formulare des Fördervereines finden Sie unter dem Menüpunkt Downloads.

Schul T-Shirts

Eine Bestellung von Shirts mit unserem Schullogo kann jederzeit aufgegeben werden. Für die Abwicklung der Bestellung bitten wir um Abgabe des Bestellformulars in der Schule und Überweisung des Betrages auf das angegebene Konto.

Das Bestellformular finden Sie auf dieser Homepage unter Downloads.