Einschulung 2022

Nach langen Wochen der Vorfreude war es am 11. August endlich so weit: die Kinder, ihre Familien und Gäste feierten die Einschulung unserer Schulneulinge. Der Tag begann mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst begleitet von Diakon Löv und Pfarrer Schmidt in der Kirche St. Hubertus. Anschließend hat Frau Winter auf dem Schulhof die Kinder mit ihren Familien begrüßt. Die Patenklassen 3a und 3b haben die Schulneulinge mit einem Buchstaben Rap und dem Lied „Einfach klasse, dass du da bist“ willkommen geheißen. Im Anschluss wurden die Kinder aufgerufen und zogen durch ein Spalier von Sonnenblumen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Jahnke und ihrer Klassenlehrerin Frau Busch zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen verweilten die Eltern und Gäste auf dem Schulhof und wurden dankenswerterweise von Eltern aus den zweiten Schuljahren mit Kaffee und Kuchen versorgt. Wir danken den Eltern für ihr Vertrauen und freuen uns sehr, dass wir die Kinder auf dem ersten wichtigen Teil des Weges in ihrer Schulzeit begleiten dürfen.