Home Kontakt     
 

News

„Hand in Hand“ zum zweiten Platz

Unsere Schule belegte bei den Duisburger Stadtmeisterschaften im Handball den zweiten Platz

Am 06. Februar 2020 nahm unsere Schule erstmals  an den Stadtmeisterschaften im Handball teil. Mit einem Team von acht Viertklässlern ging das Team „Hand in Hand“ in Duisburg Rheinhausen an den Start. Die Duisburger Grundschulen stellten zusammen insgesamt 22 Mannschaften aus Mädchen und Jungen der vierten Schuljahre, die im Turniermodus gegeneinander antraten. Bis zum Halbfinale konnten unsere Jungs – Aaron, Dominik, Jonas, Koray, Milian, Thies, Tim und  Timo – jedes ihrer Spiele deutlich gewinnen. Im Halbfinale gegen die Pestalozzischule lagen wir bis zwei Minuten vor Spielende zurück. Durch schnelle Tempogegenstöße  konnte unser Team dann den 3-Tore-Rückstand aufholen und am Ende das Spiel überragend mit zwei Toren für sich entscheiden.

Im Finale standen wir dann dem Team „Handball Profis“ der Grundschule Auf dem Berg gegenüber, das seinem Namen alle Ehre machte.  Von Anfang an lagen wir deutlich zurück. Unsere Abwehr konnte den flinken Gegner keinen ausreichenden Widerstand leisten. Zwar kämpften wir uns nochmal bis auf ein Tor heran, mussten uns am Ende aber der besseren Mannschaft geschlagen geben. Die „Handball Profis“ sind verdienter Turniersieger und wir mit einem tollen zweiten Platz sehr zufrieden. Die Jungs haben toll gespielt und bis zum Ende gekämpft. Sie alle können sehr stolz sein auf unsere Mannschaftsleistung bei diesen Stadtmeisterschaften.  

Mannnschaftsfoto

 

Für Ihre langfristige Ferienplanung - Die beweglichen Ferientage im Schuljahr 2020/21 sind: 12. Februar 2021, 15.Februar 2021, 14. Mai 2021 und den 04. Juni 2021.