Einschulungstag

Am Donnerstag, den 19. August, wurden 48 Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Grundschule Am Knappert eingeschult. Aufgrund der aktuellen Vorgaben fanden zwei Einschulungsfeiern statt. Auf dem Schulhof hat Frau Winter die Kinder mit ihren Familien begrüßt. Die Patenklassen 3a und 3b haben die Schulneulinge mit einem Begrüßungslied und einem Buchstaben Rap willkommen geheißen. Herr Diakon Löv führte durch eine ökumenische Feier. Im Anschluss wurden die Kinder einzeln aufgerufen und zogen mit ihren Klassenlehrinnen Frau Plambeck und Frau Neven zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen verweilten die Eltern und Geschwisterkindern auf dem Schulhof und wurden dankenswerterweise von Eltern aus den zweiten Schuljahren mit Kaffee und Kuchen versorgt.