Abschied von unseren Viertklässlern

Am letzten Tag vor den Sommerferien verabschiedeten wir unsere Viertklässler. Nach vier gemeinsamen Jahren war es nun Zeit „Tschüss“ zu sagen. Die Klassen hatten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Theilke und Frau Neven ein tolles und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Frau Winter begrüßte die Familien, das Kollegium, die Mitarbeiterinnen der Betreuung, Herrn Pfarrer Schmidt und Herrn Diakon Löv. Die Familien saßen zusammen und der Stuhl des Kindes war mit einem Komplimentenstern dekoriert; dies war ein wunderschönes Bild auf dem Schulhof. Nach der Begrüßung und Ansprache von Frau Winter gestalteten Herr Pfarrer Schmidt und Herr Diakon Löv eine kurze Andacht und gaben den Kindern für den weiteren Weg den Segen mit. Die Klassen zeigten uns ein buntes Programm, dass mit verdientem Applaus gewürdigt wurde. Die Kinder wurden einzeln aufgefrufen und erhielten ihr letztes Grundschulzeugnis, eine Segenskarte und eine Abschluszeitung von ihren Klassenlehrerinnen. Das Kollegium und das Team der Betreuung sagten musikalisch „Tschüss“. Frau Winter verabschiedete die Kinder mit den besten Wünschen für den weiteren Lern- und Lebensweg und alle Viertklässler sangen zum Schluss das Lied „Steh auf, wenn du vom Knappert bist“. Die Familien ließen diese wunderschöne Feier auf dem Schulhof gemeinsam ausklingen.