Schach

NEUES SCHULJAHR – NEUE AG „SCHACH“

Viele Kinder spielen von klein an Schach oder schauen Anderen dabei zu und fragen sich immer wieder, was machen die damit den Figuren und wieso sprechen sie von Strategie?

Also haben wir uns nach Experten im Umgang mit Reitern und Springern umgeschaut und das notwendige Equipment besorgt. Nun befinden wir uns seit August mit den Kindern auf einer Reise in die spannende Welt des Schachspiels und sorgen mit unseren neuen Schachbrettern für viele spannende Züge der Türme, Läufer und Damen. Wir nehmen Bauernopfer in Kauf, bis am Ende der König „Schach matt“ gesetzt ist.

WhatsApp Image 2024-02-03 at 21.11.29

AUFSTOCKUNG DES FUHRPARKS

Bunte Dreiräder bringen nicht nur Farbe, sondern auch strahlende Kindergesichter auf unseren Schulhof. Die dreirädrige Erweiterung stärkt nicht nur das Spiel, sondern fördert auch den Gemeinschaftssinn. Die Kinder erkunden gemeinsam ihre neuen Fahrzeuge und interagieren miteinander, was zu einer lebendigen und freudigen Atmosphäre auf dem Schulhof beiträgt. Der Förderverein freut sich mit der Sachspende zum Wohl der Kinder beigetragen zu haben.

Eis am vorletzten Schultag

RÜCKBLICK: EIS FÜR ALLE

Worüber freuen sich Kids noch mehr als auf Sommer, Ferien und Sonnenschein?
Auf Sommer, Ferien, Sonnenschein und eine große Kugel Eis!
Daher haben wir am vorletzten Schultag den Eismann bestellt und dieser hat die Betreuungskinder alle sehr glücklich gemacht, auch wenn bei den warmen Temperaturen EIS nie genug sein kann. Die Kids hätten den Eismann am liebsten für immer dabehalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Freunde und Förderer der Grundschule Rahm e.V.
Am Knappert 20
47269 Duisburg